Coronavirus: Aktuelles & Ausblick
Skiurlaub 2021/2022
Stand: 09.02.2022Ist Skiurlaub 2021/2022 möglich?
Skiurlaub ist im Winter 21/22 für Geimpfte und Genesene in allen Reisezielländern OHNE Einschränkung (außer in manchen Länder eine zusätzliche Testpflicht zur Einreise) möglich. Nicht gegen Covid-19 Geimpfte müssen einen negativen Test vorweisen und je nach Zielland mit Einschränkungen bis hin zu einem Einreiseverbot oder Beherbergungsverbot rechnen. Weiter unten finden Sie Links zu den aktuellen Bestimmungen der Urlaubsländer.Kinder sind je nach Alter und Reiseziel auch ohne Impfung und Test Geimpften gleichgesetzt:
- Bis zum 12. Geburtstag in Österreich, Italien, Frankreich
- Bis zum 16. Geburtstag in der Schweiz
- Bis zum 6. Geburtstag in Deutschland
Unsere Corona-Geld-zurück-Garantie
Sollte für Ihren gebuchten Reisezeitraum aufgrund der Corona-Pandemie die Unterkunft oder sämtliche im gebuchten Skipass enthaltenen Skigebiete geschlossen sein, können Sie kostenlos stornieren. Dies gilt ebenfalls, sofern eine Anreise aufgrund von Grenzschließungen des Ziellandes nicht möglich ist.In diesem Fall können Sie ab 12 Tage vor Reisebeginn kostenlos stornieren. Diese Möglichkeit besteht nicht, wenn die Buchung weniger als 12 Tage vor dem Anreisedatum getätigt wurde und der später angegebene Grund der Stornierung bereits zum Zeitpunkt der Buchung bekannt war. Die Stornierung muss bis 7 Tage vor dem Tag der Anreise (bis 14 Uhr) erfolgen.
Wir werden die Erstattung des Reisepreises innerhalb von 14 Tagen nach der Stornierung veranlassen. Bereits in den beiden vergangenen Wintersaisons 2019/20 sowie 2020/21 haben wir 100 % der Kundengelder von Reisen, die aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, erstattet. Die Kundengelder bei Pauschalreisen sind darüber hinaus durch den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF) abgesichert.
Um eine effiziente und nach Anreisetermin chronologische Bearbeitung zu ermöglichen, bitten wir Sie, sich erst zum Stichtag (12 Tage vor Reisebeginn) zu melden, sofern Sie stornieren möchten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine vorherige Beantwortung aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens nicht zusichern können und alle eingehenden E-Mails chronologisch nach Reisebeginn beantworten werden.